Gründermacher Logo

Emil Hofmann - Experte für Marketing, Vertrieb und Verkauf

10.12.2019

Emil Hofmann ist Verlagskaufmann mit einer mehr als 45-jährigen Erfahrung im Marketing, Vertrieb und Verkauf. Von 1980 bis 1997 war er in leitender Funktion beim Süddeutschen Verlag („SZ“) tätig und während dieser Zeit unter anderem ehrenamtlich im Deutschen Direkt Marketing Verband Wiesbaden (DDV) und bei der International Newspaper Marketing Association Dallas (INMA), Texas engagiert.

Als selbstständiger Gründungsberater hat er seit 1997 mehr als 600 Start-Up -Unternehmen und KMU persönlich begleitet. Für Verbände und andere Organisationen hält er Vorträge und Seminare. Sein Workshop „Kunden finden – Kunden begeistern“ gehört seit 20 Jahren in den bayerischen IHKs zum Standard-Programm. Tenor: „Verkaufen Sie einen Nutzen statt Produkte.“

Emil Hofmann ist bei allen bekannten Förderstellen als Berater gelistet. Beim bayerischen Vorgründungs- und Nachfolgecoaching gehört er zu den Experten der ersten Stunde. Er sieht sich als Netzwerker und engagiert sich nach wie vor in der Aus- und Weiterbildung auch bei den Freien Berufen und im Handwerk.

Stell deine Frage an Emil Hoffmann!

Marketing
Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen