Gründermacher Logo

Wie Du deine Angebote digital perfekt an Deine Kunden verkaufen kannst

28.11.2019
Photo by Alexandre Godreau on Unsplash

Eine Webseite für alles? Also die Unternehmensseite schlechthin? Um es klar zu sagen: Es ist niemals ein Fehler, wenn du als Gründer eine Seite hast, die dein Unternehmen repräsentiert. Doch wenn du digital wirklich mehr verkaufen möchten, dann reicht diese eine Seite nicht. Im Gegenteil:

Von Günter Stein

Angenommen, du bist ein Landschaftsgärtner. Was bietest du deinen Kunden? Neuanlage, Pflege, Pflasterarbeiten, Bäume fällen ... Wonach suchen Ihre Kunden im Netz? Nach „Bäume fällen“, nach „Garten neu an-legen“ ...!

Doch nun stell dir Folgendes vor: Ein Kunde sucht „Garten neu anlegen“. Er landet auf deiner Seite „Landschaftsgärtner Peter Mustermann ...“ – aufgezählt wird eine ganze Reihe von Dienstleistungen, die der Landschaftsgärtner anbietet. Gartengestaltung und -neuanlage sind auch dabei. Nicht schlecht, aber ... Wie wäre es, wenn der potenzielle Kunde auf eine Seite kommt, in der „Garten-Neu-anlage“ explizit angeboten wird. Mit Beispielen und Tipps und natürlich mit Stimmen hoc...

digital Kundenakquise website
mehr erfahren

Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen