Gründermacher Logo

Treueprogramme: So bindest Du Deine Kunden wirklich an Dich und Dein Unternehmen

09.12.2019
Photo by Henrik Dønnestad on Unsplash

Wenn Du als Selbstständiger geschäftlich viel unterwegs bist, hast Du es bereits hautnah erlebt: Aktuell liefern sich die großen Hotelketten eine regelrechte Schlacht um das beste Treue- und Rabattprogramm für gute Kunden. Und am 11.5.2019 empfahl „Focus“ seinen Lesern: Treueprogramme von kleineren Betrieben sind auch nicht zu unterschätzen. Die Vorteile sind durchaus lukrativ. Das ist absolut richtig: nicht nur für Kunden, sondern auch für Dich als Unternehmer und Selbstständigen! Es kommt auf das Wie an – dann werden solche Programme für Dich zur echten „Cash-Maschine“. Schau Dir nur an, welche Ziele Du mit einem Treueprogramm erreichen kannst.

Von Günter Stein

1. Kunden halten und nicht dem Wettbewerber überlassen

Zunächst mal ist die Zielsetzung eines Treueprogramms eine recht konservative: Du willst Deine Umsätze und Marktanteile halten und dafür sorgen, dass Deine Kunden nicht zu Wettbewerbern abwandern. Doch mit dem bloß werterhaltenden Ansatz gewinnst Du noch keine Marktanteile hi...

Mehrwert Treueprogramme
Herr Utku Akkoc Geschäftsführer, Marketingberater und Coach mehr erfahren

Utku Akkoc ist Gründer und Begleiter zahlreicher Unternehmensprojekte, die er seit 1992 in unterschiedlichen Funktionen, ob als Geschäftsführer, Marketingberater oder Coach erfolgreich unterstützt hat.

Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen