Gründermacher Logo

Storytelling im Marketing-Mix: Was Geschichten für Dein Unternehmen tun können

08.11.2019
Text sign showing What s is Your Story. Conceptual photo asking someone tell me about himself Share experience Clips symbol idea script notice board text capital cardboard design

Es hat sich längst herumgesprochen: Die Macht unterhaltsam erzählter Storys in Form von Texten, Bildern oder Videos lässt sich gewinnbringend für den Ausbau einer Marke oder zur Umsatzsteigerung einsetzen. Storytelling als Marketingwerkzeug ist eine Methode, die Du entweder richtig gut oder gar nicht einsetzen solltest – wir verraten Dir hier, wie es geht.

Von Carola Heine 

Alle sind online und alle machen dort Werbung. Mit dem eigenen Unternehmen wahrgenommen zu werden und sich dann noch als einzigartiges und obendrein interessantes Angebot fest im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern ist die Herausforderung – das ist nicht einfacher geworden durch die zahllosen Möglichkeiten, auf den unterschiedlichsten Plattformen PR, Anzeigen und Marketing zu betreiben.  

Vor allem, weil größere Firmen mühelos 6-stellige monatliche Budgets für Werbemaßnahmen bereitstellen können, was Selbstständigen und kleineren Unternehmer/innen in der Regel nicht möglich ist. Soweit zur Definition des Spielfelds...

Marketing Storytelling
mehr erfahren

Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen