Gründermacher Logo

So einfach wird Dein Slogan einzigartig – und damit Dein Unternehmen

09.12.2019
Photo by Diana Parkhouse on Unsplash

„Persil, da weiß man was man hat!“ „Toyota, nichts ist unmöglich!“ „Haribo macht Kinder froh – und Erwachsene ebenso!“ Das sind Slogans für die Ewigkeit. Unverwechselbar und einprägsam. Damit erfüllen sie das, was Werbepsychologen von guten und damit erfolgreichen Slogans fordern: Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit. Und wie lautet Deiner?

Von Günter Stein

Ein guter Slogan bringt auf den Punkt, was die Menschen wünschen. Denk nur an den Kraftkleber, dessen Slogan gleich zum Produktnamen geworden ist: „Kleben statt Bohren“. Das kommt auf den Punkt und ist einprägsam.

Mein eigener Slogan, da ich ja auch als Werbetexter aktiv bin: „Weil gute Texte mehr verkaufen!“ Wie bin ich auf diesen Slogan gekommen? Ganz einfach: Ich habe mir überlegt, was meine Kunden möchten – nämlich mehr verkaufen. Und ich habe überlegt, was ich dafür anbieten kann: Gute Texte. Schon stand der Slogan.

Nun schau Dir mal an, welchen Slogan Du nutzt. Gibt er wieder, was Deine Kunden erwarten und was Du bietest? Oder...

Slogan
mehr erfahren

Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen