Gründermacher Logo

Fuck up: Insolvenz - Na und!

27.11.2019
Photo by Attentie Attentie on Unsplash

Jeder Mensch muss Ziele im Leben haben. Sie tragen einen durchs Leben und helfen einem, in weniger guten Momenten nicht die Orientierung zu verlieren. Das ging auch mir so. Ich bin 54 Jahre alt, CEO einer Unternehmensberatung und arbeite außerdem erfolgreich als Sprecher und Moderator. Ich bin erfolgreicher Unternehmer, viel auf Reisen, versuche immer, positiv gestimmt zu sein, bin immer am Netzwerken. Auf der anderen Seite habe ich eine wunderbare Familie, drei süße Kinder und bin glücklich verheiratet. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne und zu jeder Zeit Sport.

Anonymer Autor

All das hört sich toll an. Doch es lief in meinem Leben nicht immer so gut. Es gab einen Moment in meinem Leben, in dem alles auf der Kippe stand. Im Jahr 2004 begann alles. Ich kündigte meine Festanstellung bei einem großen Metallkonzern und startete ein Business im Bereich E-Commerce-Fulfillment. Das Geschäft lief zunächst super. Die Mitarbeiter- und Umsatzzahlen gingen steil nach oben. Und das ging einige...

Insolvenz
mehr erfahren

Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen