Gründermacher Logo

Was Deine Internetseite wirklich erfolgreich macht – und damit Kunden und Umsatz bringt

09.12.2019
© Rawpixel.com - Shutterstock

Stell Dir die Besucher Deiner Webseite wie jemanden vor, der gerade mit dem Flugzeug in einer fremden Stadt gelandet ist und sich nun etwas unsicher im Flughafengebäude bewegt. Was ist jetzt wichtig und hilfreich? Genau: eindeutige, leicht verständliche Wegweiser, die dem Besucher Sicherheit geben. Erfüllt Deine Webseite diesen ganz entscheidenden Anspruch?

Von Günter Stein

Angenommen, Du hast eine Google-Anzeige geschaltet. Der Besucher hat drauf geklickt und landet nun auf Deiner Internetseite. Genau das hast Du mit Deiner Anzeige erreichen wollen. Ist der Kunde nun wirklich da, wo er hinwollte?

BEISPIEL:

Du hast eine Anzeige bei Google geschaltet, die verspricht:

Badsanierung vom Fachmann

Fixpreis und garantierte Termine
Hier klicken und Angebot anfordern

So weit, so gut – doch wo landet der Kunde, wenn er auf den Link in dieser Google-Anzeige klickt? Auf der Hauptseite Deines Unternehmens, in dem Du Dich als „Spezialist für Bad, Heizung und Solarenergie“ präsentierst, oder auf der Unters...

Internetseite Kundengewinnung Kundenumsatz steigern Umsatzsteigerung website
Herr Utku Akkoc Geschäftsführer, Marketingberater und Coach mehr erfahren

Utku Akkoc ist Gründer und Begleiter zahlreicher Unternehmensprojekte, die er seit 1992 in unterschiedlichen Funktionen, ob als Geschäftsführer, Marketingberater oder Coach erfolgreich unterstützt hat.

Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen