Gründermacher Logo

Digitales Marketing: So sind dir 5 Sterne für Deinen Betrieb bei Google und Co. sicher

09.12.2019
digital Marketing, digitales Marketing, Praxistipps für digitales Marketing © Rawpixel.com - Shutterstock

Stammkundschaft ist längst nicht mehr, was sie mal war: Während es früher zur Existenzsicherung völlig ausreichte, oft empfohlen zu werden, vergleichen potenzielle Kunden heute vor der Auftragsvergabe online die Bewertungen lokaler Firmen. Wir zeigen Dir, wie Du genau dieses Phänomen mit wenigen Maßnahmen für Deine Umsatzsteigerung nutzen kannst.

Von Carola Heine

Als Selbstständiger hast Du es heute nicht leicht: Einträge in große Branchenportale und teure Werbung in den „Gelben Seiten“ funktionieren nicht mehr, der Wettbewerb wächst und Du hast trotzdem kaum Zeit, Dich neben den Aufträgen noch um Eigenwerbung zu kümmern.

Schlimmer noch: Es kostet bekanntlich jeden Anwender nur wenige Klicks, im Internet eine umfassende Beurteilung Deiner Firma abzugeben. Das ist deswegen so ärgerlich, weil vor allem unzufriedene Kundschaft spontan eine Meinung hinterlässt und Du obendrein noch froh sein musst, wenn Du überhaupt davon erfährst und reagieren kannst.

Höchste Zeit für Dich, Dein Empfehlungsm...

digitales Marketing Praxistipps
digital Marketing, digitales Marketing, Praxistipps für digitales Marketing
mehr erfahren

Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen