Gründermacher Logo

So erfährst Du alles über die Besucher Deiner Internetseite – und ziehst die richtigen Schlüsse daraus

09.12.2019
Besucheranalyse Website, Besucheranalyse Internetseite, Google Analytics © Rawpixel.com - Shutterstock

Wer besucht Deine Internetseite wirklich? Welche Elemente Deiner Seite finden am meisten Beachtung, wo klicken die Besucher eher drüber hinweg? Je mehr Du über die Besucher Deines Internetauftritts und deren Aktivitäten auf Deinen Webseiten weißt, desto besser kannst Du Deine Inhalte auf die Bedürfnisse Deiner potenziellen Kunden ausrichten und damit Deinen Online-Erfolg steigern. Der Haken: Die normalen Web-Statistiken reichen dazu aber nicht. Die Lösung: Nutze das kostenlose Profi-Tool „Google Analytics“. Es geht viel leichter, als Du denkst – und es lohnt sich.

Von Günter Stein

Jeder Besucher Deiner Webseite hinterlässt Spuren. Wenn Du diese richtig auswertest, erfährst Du z. B.,

  • wie viele Besucher sich auf Deiner Webseite am Tag, in der Woche oder im Monat aufhielten,
  • ob sie über Suchmaschinen, „Google Ads“ oder andere Links gekommen sind,
  • welche Deiner eigenen Internetseiten besonders beliebt sind und welche weniger,
  • welche Werbemaßnahmen zu welchem Erfolg, z. B. einer Anfrage oder einer ...
Besucher Internetseite Webseiten-Analyse
Besucheranalyse Website, Besucheranalyse Internetseite, Google Analytics
mehr erfahren

Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen