Gründermacher Logo

Best Practices für den Versand von Newslettern

13.01.2020
©Adobe_Stock_Coloures-Pic

Eine Mailingliste aufbauen. Das wird dir als aktiv gründende Person tatsächlich überall und von allen Experten und Expertinnen empfohlen: Denn die eigenen Infos per Newsletter direkt an die Zielgruppe zu bringen, damit kannst du gar nicht früh genug beginnen. Viele leistungsfähige Tools erleichtern es dir bereits, von der eigenen Website oder einer Landingpage ausgehend Mail-Adressen zu »sammeln«. Besser noch: Mit unseren 5 pragmatischen Praxis-Tipps bist du dann langfristig noch erfolgreicher als dein Wettbewerb.

Von Carola Heine

Manchmal scheint es fast ein bisschen zu einfach zu sein, ein Newsletter-Tool wie Mailchimp anzuwerfen, erste Abonnenten zu sammeln und drauflos zu mailen – anders lassen sich die viel zu vielen Newsletter nicht erklären, die du täglich ungelesen wegklickst. Wenn du nun selbst das Mail-Marketing aufsetzt, soll das natürlich anders laufen - deine Mühen sollen sich lohnen. Der erste Schritt dahin besteht darin, von Anfang an die Zweitverwertung einzuplanen, auf d...

Newsletter-Marketing Online Marketing
Frau Carola Heine Marketing Expertin mehr erfahren

Carola Heine ist Autorin, Blogger, Marketing Expertin, Texterin und nicht zuletzt IT-Fachjournalistin mit über 20 Jahren Erfahrung. Als Nerd und Digital Native der ersten Stunde schreibt sie häufig für die Community der Freelancer und anderen Selbständigen oder hilft dem Mittelstand in der operativen Transformation.

Upgrade zu Connected

Als Connected-User kannst du mit dem Experten direkt Kontakt aufnehmen